Im Juni geht es los mit der Saison 2024!

Nach einer verkürzten ersten Saison und einer langen und arbeitsreichen Winterpause, freuen wir uns auf eine neue Saison mit Euch!

Dieses Jahr ist alles etwas anders!

Wir können nun in 3 regionale Liefergebiete liefern (dazu später mehr), wir haben einen Folientunnel gekauft, der uns dieses Jahr mit Tomaten und Paprika versorgen wird und wir hoffen sehr, statt 50, dieses Jahr insgesamt 150 Gemüseanteile vermarkten zu können. Werbt also gerne fleißig mit, es ist genug für Alle da! 😉

Das Gemüse ABO, so funktioniert`s!

Start: ab 12.Juni 2024 /Quereinstieg jederzeit möglich, wenn Kisten frei sind.

Ende: Das Abo läuft bis auf Weiteres unbefristet

Rhythmus: wöchentlich

Preis: 15€ Kleine Kiste für ca. 2 Personen 30€ Große Kiste (2x kleine Kiste) für ca. 4 Personen

Inhalt: 5-7 Gemüsesorten + 1-2 Kräuterbünde. Das Gewicht der Kisten variiert je nach Gemüsesorten. Von jeder Gemüsesorte ist jeweils eine Menge entsprechend der genannten Personenanzahl in Abhängigkeit von dem Ertrag des Feldes vorhanden.

Der Wert des Inhalts kann im Jahr variieren, wir geben uns aber größte Mühe, das Jahr hindurch mindestens den entsprechenden Gegenwert zu produzieren.

Abholtage:

Mittwoch: 15-19 Uhr

Donnerstag: 8:30-12 Uhr

Freitag: 15-19 Uhr

Samstag 10-17 Uhr (Wir empfehlen der Frische halber 10-13 Uhr)

Liefertage: (Liefergebühr 2€) Mi & Fr ab 17 Uhr und Do von 08-12 Uhr je nach Liefergebiet

Lieferungen sind nur in unseren Liefergebieten möglich

100% hofeigene Produkte in der Kiste!

In Zukunft möchten wir aber die Möglichkeit anbieten von anderen Biobetrieben noch Fehlende Komponenten dazuzubestellen. z.B. Obst, Kartoffeln, Zwiebeln und Backwaren.

Kündigung: mit 2 Wochen Vorlauf jederzeit möglich

Urlaub: Es können pro Saison (April bis Dezember) 5 Abwesenheiten kostenlos und einfach im Kalender eingetragen werden, dann pausiert das Abo in dieser Woche. Jede weitere Abwesenheit müssen wir mit Ausfallkosten von 10€ pro Kiste berechnen

Winterpause: Vom 20.12.24 bis 31.03.2025 machen wir eine Winterpause, da nicht genügend frisches Gemüse zur Ernte bereit stehen wird. Etwas Gemüse werdet ihr weiterhin im Hofladen finden.

Bestellungen individuell anpassen: Du kannst bis 09:00 Uhr am Vortag die Bestellungen bearbeiten und weitere Produkte hinzufügen. So liefern wir gerne Fleisch, Eier, Honig etc. mit. Hierzu dann entweder direkt eine Dauerbestellung mit zusätzlichen Artikeln gemeinsam anlegen oder im Kundenkonto die kommenden Bestellungen manuell anpassen.

Gemüse tauschen

Da nicht Jeder mit allen Gemüsesorten etwas anfangen kann und andersherum auch Lieblingssorten dabei sind, wird es einen gut bestückten Tauschtisch geben.

Für die Lieferungen wird es eine Tauschkiste im Lieferwagen geben, wer also am Nachmittag Zuhause ist, hat so auch die Möglichkeit unbeliebtes gegen beliebtes Gemüse zu tauschen.

Liefergebiete:

Mittwoch: Gruiten, Haan, Hochdahl, Hilden

Donnerstag: Erkrath, Düsseldorf-Gerresheim, -Ludenberg, -Unterfeldhaus, -Unterbach, -Vennhausen

Freitag:  Mettmann, Solingen-Wald, -Gräfrath, -Ohligs Wuppertal-Vohwinkel

 

Wir fahren alle Touren als Familie selber, Ihr habt also weiterhin die Möglichkeit im direkten Austausch mit uns zu stehen, auf euer Feedback freuen wir uns wieder sehr.

Tomaten

Fenchel

Salat

Paprika

Spitzkohl

Kohlrabi

Mangold

Rucola

Möhren

Zuckererbsen

Rosenkohl

Bohnenkraut

Spinat

Radicchio (Wintersalat)

Lauchzwiebeln

Knollensellerie

Zucchini

Gurke

Chinakohl

Radieschen

Kürbis

Buschbohne

Zichorie

Weißkohl

Rotkohl

Porree

Rote Beete

Gelbe Beete

Wirsing

Steckrübe

Grünkohl

Schwarzkohl

Brokkoli

Rettich

Spinat

Feldsalat

Postelein

Schnittlauch

Koriander

Dill

Salbei

Thymian

Wilder Majoran

Koreaminze

Ysop

Gewürzfenchel

Petersilie

Basilikum

 

So lege ich ein Abo an

In unserem Onlineshop kannst du neben Einzelbestellungen auch die Option „Dauerbestellung“ auswählen. Lege zunächst alle gewünschten Produkte in den Warenkorb, die du wöchentlich bestellen möchtest. Dann wähle „Dauerbestellung“. Dort kannst du einstellen, ab wann das Abo starten soll und wie du die Ware erhalten möchtest.

Später kannst du deine Dauerbestellung jederzeit anpassen. Im Kalender deines Kundenkontos kannst du die einzelnen Bestellungen in der Zukunft sehen. Möchtest du bei einer bestimmten Bestellung etwas hinzufügen, kannst du das hier im Kalender tun. Auch abwesenheiten können hier eingetragen werden.

Es ist auch möglich den Abholtag z.B von Mi auf Freitag zu verschieben, das muss aber vor Bestellschluss (09 Uhr am Vortag geschehen)

Wenn du Hilfe brauchst, schreib uns gerne eine Mail oder komm in den Hofladen und wir helfen dir gerne.