Im Juni geht es los mit der Saison 2024!
Nach einer verkürzten ersten Saison und einer langen und arbeitsreichen Winterpause, freuen wir uns auf eine neue Saison mit Euch!
Dieses Jahr ist alles etwas anders!
Wir können nun in 3 regionale Liefergebiete liefern (dazu später mehr), wir haben einen Folientunnel gekauft, der uns dieses Jahr mit Tomaten und Paprika versorgen wird und wir hoffen sehr, statt 50, dieses Jahr insgesamt 150 Gemüseanteile vermarkten zu können. Werbt also gerne fleißig mit, es ist genug für Alle da! 😉
Das Gemüse ABO, so funktioniert`s!
Start: ab 12.Juni 2024 /Quereinstieg jederzeit möglich, wenn Kisten frei sind.
Ende: Das Abo läuft bis auf Weiteres unbefristet
Rhythmus: wöchentlich
Preis: 15€ Kleine Kiste für ca. 2 Personen 30€ Große Kiste (2x kleine Kiste) für ca. 4 Personen
Inhalt: 5-7 Gemüsesorten + 1-2 Kräuterbünde. Das Gewicht der Kisten variiert je nach Gemüsesorten. Von jeder Gemüsesorte ist jeweils eine Menge entsprechend der genannten Personenanzahl in Abhängigkeit von dem Ertrag des Feldes vorhanden.
Der Wert des Inhalts kann im Jahr variieren, wir geben uns aber größte Mühe, das Jahr hindurch mindestens den entsprechenden Gegenwert zu produzieren.
Abholtage:
Mittwoch: 15-19 Uhr
Donnerstag: 8:30-12 Uhr
Freitag: 15-19 Uhr
Samstag 10-17 Uhr (Wir empfehlen der Frische halber 10-13 Uhr)
Liefertage: (Liefergebühr 2€) Mi & Fr ab 17 Uhr und Do von 08-12 Uhr je nach Liefergebiet
Lieferungen sind nur in unseren Liefergebieten möglich
100% hofeigene Produkte in der Kiste!
In Zukunft möchten wir aber die Möglichkeit anbieten von anderen Biobetrieben noch Fehlende Komponenten dazuzubestellen. z.B. Obst, Kartoffeln, Zwiebeln und Backwaren.
Kündigung: mit 2 Wochen Vorlauf jederzeit möglich
Urlaub: Es können pro Saison (April bis Dezember) 5 Abwesenheiten kostenlos und einfach im Kalender eingetragen werden, dann pausiert das Abo in dieser Woche. Jede weitere Abwesenheit müssen wir mit Ausfallkosten von 10€ pro Kiste berechnen
Winterpause: Vom 20.12.24 bis 31.03.2025 machen wir eine Winterpause, da nicht genügend frisches Gemüse zur Ernte bereit stehen wird. Etwas Gemüse werdet ihr weiterhin im Hofladen finden.
Bestellungen individuell anpassen: Du kannst bis 09:00 Uhr am Vortag die Bestellungen bearbeiten und weitere Produkte hinzufügen. So liefern wir gerne Fleisch, Eier, Honig etc. mit. Hierzu dann entweder direkt eine Dauerbestellung mit zusätzlichen Artikeln gemeinsam anlegen oder im Kundenkonto die kommenden Bestellungen manuell anpassen.
Gemüse tauschen
Da nicht Jeder mit allen Gemüsesorten etwas anfangen kann und andersherum auch Lieblingssorten dabei sind, wird es einen gut bestückten Tauschtisch geben.
Für die Lieferungen wird es eine Tauschkiste im Lieferwagen geben, wer also am Nachmittag Zuhause ist, hat so auch die Möglichkeit unbeliebtes gegen beliebtes Gemüse zu tauschen.
Liefergebiete:
Mittwoch: Gruiten, Haan, Hochdahl, Hilden
Donnerstag: Erkrath, Düsseldorf-Gerresheim, -Ludenberg, -Unterfeldhaus, -Unterbach, -Vennhausen
Freitag: Mettmann, Solingen-Wald, -Gräfrath, -Ohligs Wuppertal-Vohwinkel
Wir fahren alle Touren als Familie selber, Ihr habt also weiterhin die Möglichkeit im direkten Austausch mit uns zu stehen, auf euer Feedback freuen wir uns wieder sehr.
Tomaten
Fenchel
Salat
Paprika
Spitzkohl
Kohlrabi
Mangold
Rucola
Möhren
Zuckererbsen
Rosenkohl
Bohnenkraut
Spinat
Radicchio (Wintersalat)
Lauchzwiebeln
Knollensellerie
Zucchini
Gurke
Chinakohl
Radieschen
Kürbis
Buschbohne
Zichorie
Weißkohl
Rotkohl
Porree
Rote Beete
Gelbe Beete
Wirsing
Steckrübe
Grünkohl
Schwarzkohl
Brokkoli
Rettich
Spinat
Feldsalat
Postelein
Schnittlauch
Koriander
Dill
Salbei
Thymian
Wilder Majoran
Koreaminze
Ysop
Gewürzfenchel
Petersilie
Basilikum
So lege ich ein Abo an
In unserem Onlineshop kannst du neben Einzelbestellungen auch die Option „Dauerbestellung“ auswählen. Lege zunächst alle gewünschten Produkte in den Warenkorb, die du wöchentlich bestellen möchtest. Dann wähle „Dauerbestellung“. Dort kannst du einstellen, ab wann das Abo starten soll und wie du die Ware erhalten möchtest.
Später kannst du deine Dauerbestellung jederzeit anpassen. Im Kalender deines Kundenkontos kannst du die einzelnen Bestellungen in der Zukunft sehen. Möchtest du bei einer bestimmten Bestellung etwas hinzufügen, kannst du das hier im Kalender tun. Auch abwesenheiten können hier eingetragen werden.
Es ist auch möglich den Abholtag z.B von Mi auf Freitag zu verschieben, das muss aber vor Bestellschluss (09 Uhr am Vortag geschehen)
Wenn du Hilfe brauchst, schreib uns gerne eine Mail oder komm in den Hofladen und wir helfen dir gerne.